Bei der 146. Vereinsmeisterschaft am 29. Oktober kamen Freunde traditioneller Rollenbilder voll auf ihre Kosten: Männer kämpften um Titel, Frauen schauten derweil (bewundernd?) zu oder verkauften Kuchen. Willkommen im 21. Jahrhundert!

Von der souveränen Turnierleitung durch Eike Schäfer, der freundlicherweise kurzfristig eingesprungen war, wurden die kernigen Kerle leistungsgerecht in zwei Kategorien eingeteilt, in denen Mann gegen Mann bis zum Titelgewinn gespielt wurde.
Bei den Herren B konnte sich Uwe Scholz auf seine langjährige Erfahrung verlassen und sich (diesmal noch!) der Attacken aufstrebender Nachwuchsspieler (Bernd Conrad auf dem zweiten, Steffen Schmidt auf dem dritten Platz) erwehren.
Bei den Herren A raubten sich die Vereinsveteranen Jürgen Heberer und Matthias Heidsiek gegenseitig die Punkte und bemerkten dabei nicht, wie der flotte Florian Flecki Fleckenstein sie links überholte und völlig verdient die Meisterschaft einheimste (2. Platz Matthias Heidsiek, 3. Platz Bilal Arslan).

Nach einer kurzen Mittagspause, die Zeit für einen kleinen Imbiss oder ein aufmunterndes Wort bei unseren Thekendamen Moni Gerlach, Martina Schreiner & Gabi Samusch bot, folgte der vergnügliche Teil der Veranstaltung: das gemischte Doppel, wofür sich tatsächlich auch ein paar Damen aus der Deckung wagten. Die Doppelpaarungen wurden zugelost.

Bernd Conrad & Murat Yildiz spielten zum ersten Mal überhaupt zusammen Doppel und konnten einen achtbaren dritten Platz erringen. Das Damen-Dreamteam Bärbel Basch & Olivia Rebel spielte langjährige gemeinsame Punktrundenerfahrung aus und eroberte mit einer starken Leistung den zweiten Platz. Niemand jedoch hatte dem dynamischen Duo Florian Fleckenstein & Steffen Schmidt etwas entgegenzusetzen, das souverän den Meistertitel einfuhr.

Am frühen Nachmittag waren alle Punkte ausgespielt und alle Würstchen gegessen. Wieder mal eine gelungene Veranstaltung. So wie wir das halt gewohnt sind, hier beim TTC.

Vereinsmeisterschaft 2023