Bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften war der TTC mit einem Titel durch Liam Rauck und einem dritten Platz von Luana Vogel erfolgreich und insgesamt mit vier Startern vertreten..

Neue Erfahrungen für die jüngsten

Für Colin Geißler (2006) und Serafim Bezbrozh (2007) war es jeweils der erste Auftritt aus einer hessischen Meisterschaft. Für Colin war leider mit einem Sieg und zwei Niederlagen bereits nach der Gruppenphase das Turnier beendet. Serafim konnte hingegen mit zwei Siegen erfolgreicher gestalten. Seine einzige Niederlage in der Gruppenphase erlitt er gegen den späteren Finalisten.

Im anschließenden Achtelfinale konnte Serafin immerhin einen Satz für sich entscheiden, veror aber letztendlich klar mit 1:3 Sätzen. Dennoch ist auch dieser 9. Platz ein beachtlicher Erfolg.

Für beide Spieler war die Qualifikation für diese hessische Veranstaltung sicherlich ein großer sportlicher Erfolg sowie eine neue Erfahrung, die Auftrieb für die Zukunft geben düfte, um öfters diese Ebene zu erreichen. Die nächsten Chancen hierfür bietet sich bei den Ranglisten.

Luana Vogel holt Bronze

Im Jahrgang 2005 war mit Luana Vogel die einzige Heusenstammerin in diesem Turnier vertreten. Dabei konnte sie in der Gruppenphase wie Serafim ebenfalls mit einer Bilanz von zwei Siegen sowie einer Niederlage überzeugen und sich für das KO-Feld qualifizieren. Dort bereiteten ihr weder ihre Gegnerin im Achtelfinale noch ihre Viertelfinal-Gegnerin größere Probleme, sodass sie beide Spiele problemlos und souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Im Halbfinale war sie dann allerdings mit dem gleichen Ergebnis chancenlos.

Dennoch ist dieser Podiumsplatz für Luana ein großer Erfolg, nachdem sie bei der letzten hessischen Meisterschaft und auch bei den Bezirksjahrgangsmeisterscahften noch in früh ausgeschieden war..

Titel für Liam Rauck in der "Königsklasse"

In der Altersklasse des Jahrgangs 2004 - die bei diesem Turnier die höchste Klasse darstellt - trat Liam Rauck für den TTC an. Er war in der Gruppenphase nicht zu gefährden, sodass Liam nicht mal in die Nähe eines Satzverlustes kam. Erst im Achtel- und Viertelfinale war Liam etwas in Bedrägnis, konnte aber trotz vieler knapper Sätze beide Spiele mit 3:0 gewinnen.

Im Halbfinale verlor Liam zwar Satz 1, konnte im Anschluss sich aber immer besser auf seinen Gegener einstellen, sodass er mit einem souveränen 3:1 Erfolg in das Finale einzog. Dort wartete mit Alessandro Felzer der selbe Gegner, dem Liam bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften unterlegen war. Den ersten Satz verlor Liam noch mit 9:11, nutze anschließend die Breite des Tisches aber immer besser aus und brachte damit seinen Gegner zur Verzweiflung. Letztendlich konnte Liam sich wieder mit 3:1 durchsetzen und sich verdient den Titel des hessischen Jahrgangsmeisters sichern.